Jahreshauptversammlung TSR Olympia Wilhelmshaven Abt. Duathlon/Triathlon

Am 1. März 2024 fand um 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Wilhelmshavener Triathleten statt. Die Eröffnung und Moderation erfolgte durch die Vorsitzende Stephanie Forstströer. Dabei stellte sie die Entwicklung des vergangenen Jahres anhand ausgerichteter Veranstaltungen, der Mitgliederzahlen sowie weiterer Fakten und Daten rund um die Abteilung ausführlich dar, bevor sie an die weiteren Vorstandsmitglieder zur Berichterstattung übergab.
In diesem Jahr standen neben der Vorsitzenden auch die Posten des Pressewartes sowie des Organisationsleiters NordseeMan zur Wahl. Dabei wurden Stephanie Forströer und Marcus Kröpelin in ihren Ämtern bestätigt, während das Amt des OrgaLeiters nach mehr als zehnjähriger Tätigkeit von Frank Kothe an dessen Nachfolger Julian Josephs übergeben wurde. „Nach dieser langen und fordernden Zeit als OrgaLeiter NordseeMan möchte ich gerne etwas Kürzer treten und mehr Zeit mit meiner Frau Martina verbringen, die mich über all die Jahre immer unterstütz hat. Aus den vergangenen Jahren nehme ich viele wertvolle Erfahrungen und schöne Erinnerungen mit. Dabei werde ich dem Verein weiterhin erhalten bleiben und meinem Nachfolger mit Rat und Tat zur Seite stehen“, so Kothe nach der Wahl. Der Vorstand bedankte sich für das große Engagement und wünscht Kodo, wie ihn die Vereinsmitglieder kennen, alles Gute für die Zukunft.
Auch in diesem Jahr wurden wieder verdiente Abteilungsangehörige für ihre erbrachten Leistungen geehrt: Horst Greb (85) für den Titel des Vizeweltmeisters über die Sprintdistanz; Sandra Junge und Melanie Otte mit dem Ehrenpreis für die sportlichen Leistungen der vergangenen Jahre sowie Melina Mattfeld mit dem Ehrenpreis für die Jugend.

Marcus Kröpelin

Pressewart