SG Wilhelmshaven

Am 25.02.2023 starteten  10 Aktive der SG Wilhelmshaven auf dem 17. Schwimmmeeting im Nettebad Osnabrück. Obwohl nur am Samstag eine Teilnahme geplant war, war es ein langer und anstrengender Wettkampftag. Trotzdem freute sich Yvonne Dankert über 23 neue Bestzeiten bei 37 Starts. Celina Haake (2007) konnte sich neben einer Goldmedaille über 200m Freistil,  über 50 m Freistil einen Startplatz bei den Norddeutschen Meisterschaften in Braunschweig sichern sowie Martje Hackmann (2008) über 50m Freistil und 50 m Rücken. Große Freude war auch bei Tyler Janßen (2010) zu sehen, er qualifizierte sich über die 50m und 200m Brust für die Landesmeisterschaften in Hannover. Da die Wertungen für die Finalläufe in diesem Wettkampf in Doppeljahrgängen durchgeführt wurden, war eine Platzierung in den oberen Rängen deutlich schwerer zu erreichen. Trotzdem schaffte es Renke Röben (2008) über 50m Brust sich zu qualifizieren und verließ mit einem 6. Platz und einer neuen persönlichen Bestzeit das Wasser. Femke Marderwald (2010) überzeugte über 50m Freistil auf der ungewohnten Langbahn mit einer neuen 4 Sekunden schnelleren Bestzeit sowie auf 50m Rücken mit einer 2 Sekunden schnelleren persönlichen Bestzeit. Dieser Wettkampf war eine gute Vorbereitung für die Bezirksmeisterschaften Mitte März für die Aktiven sind die Trainer Yvonne Dankert und Benedikt Weschenfelder überzeugt. Als Kampfrichter unterstützten Lisa Haake und Stephan Lonkowski das Team.

Bild: Yvonne Dankert

Von Links: Till Wübbenhorst, Keno Maywald, Renke Röben, Martje Hackmann, Mika Omland, Celina Haake, Benedikt Weschenfelder, Yvonne Dankert, vorne: Femke Marderwald, Tyler Jnaßen