Internationalen Bestenkämpfe 2022

Am vergangenen Wochenende fanden die „Internationalen Bestenkämpfe 2022“ des SV Bremen von 1910 im Horner Bad in Bremen statt. Der Wilhelmshavener SSV nahm mit 15 Aktiven, die insgesamt 64 Mal an den Start gehen sollten, teil. Aufgrund eines technischen Mangels an der Wendenseite musste die Veranstaltung jedoch bereits nach dem vierten Wettkampf abgebrochen werden. Bis zu diesem Zeitpunkt konnten neun WSSV-Aktive zumindest jeweils einmal an den Start gehen. Maike Amelsberg konnte sich über die 200 m Lagen neben einer neuen Bestzeit auch über den 1. Platz freuen. Ebenfalls über 200 m Lagen konnte sich Lars Tramnitzke neben zahlreichen Glückwünschen zu seinem Geburtstag auch über den 2. Platz freuen. Lina Thomßen erzielte über die 100 m Rücken den 3. Platz. Das Podest knapp verpasst und somit Vierte wurde Amelie Oldenettel ebenfalls über 100 m Rücken. Die Enttäuschung, dass die Veranstaltung in diesem neuen und wirklich schönen Bad aufgrund eines technischen Mangels abgebrochen werden musste, stand den Trainern und vor allem den Aktiven ins Gesicht geschrieben. Als Kampfrichter für den WSSV waren Tanja Amelsberg, Axel Obersteller und Sabine Titz im Einsatz. Bei dieser Veranstaltung waren 1456 Einzelstarts von 325 Aktiven aus 30 Vereinen geplant.

Die Platzierungen:

1. Platz: Maike Amelsberg (Jahrgang 2002) 200 m Lagen 3:09,91.

2. Platz: Lars Tramnitzke (2003) 200 m Lagen 3:03,14.

3. Platz: Lina Thomßen (2001) 100 m Rücken 1:20,87

Fotograf: Ingo Thomßen

Bericht: Stefan Tramnitzke