Landes-Mastersmeisterschaften

Nach anderthalbjähriger, pandemiebedingter Wettkampfpause nutzten zwei Masters-Aktive vom Wilhelmshavener SSV die Gelegenheit, sich bei den Landes-Mastersmeisterschaften, welche durch die SG Wiste/TSV Stelle im Freibad Stelle ausgerichtet wurden, mal wieder mit anderen Schwimmsportler(inne)n aus ganz Niedersachsen im Schwimmbecken zu messen. Bei wechselhaftem Wetter und einer Lufttemperatur um die 15 Grad gingen Olaf Amelsberg (AK 50) 4-Mal und Stefan Tramnitzke (AK 40) 3-Mal auf der 25m-Bahn an den Start. Amelsberg konnte am Ende dreimal den 2. Platz und einmal den 3. Platz für sich verbuchen. Tramnitzke konnte neben zwei 2. Plätzen auch einmal den 1. Platz über 200m Brust für sich verzeichnen und unterbot seine bisherige Bestzeit auf dieser Strecke um 7 Sekunden. Unterstützt wurden die WSSV-Aktiven von den Kampfrichtern Miriam Obersteller und Igor Großklaus. Insgesamt waren 67 Aktive aus 20 Vereinen für 238 Einzelstarts und einen Staffelstart gemeldet. Ebenfalls gemeldet waren für den WSSV Sabine Nischan und Uwe Rossmeisl, welche ihre Teilnahme aber aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen mussten.

Die Platzierungen:

1. Platz: Stefan Tramnitzke (Altersklasse 40) 200 m Brust 3:49,57.

2. Plätze: Olaf Amelsberg (AK 50) 50 m Schmetterling 0:39,64, 100 m Brust 1:38,15, 200 m Brust 3:36,96. Tramnitzke 50 m Brust 0:49,51, 100 m Brust 1:47,10.

3. Platz: Amelsberg 100 m Lagen 1:30,95.

Bild von links: Igor Großklaus, Stefan Tramnitzke, Olaf Amelsberg, Miriam Obersteller

Bild: Michael Speer

Bericht: Stefan Tramnitzke