Neues Serviceangebot für Vereine und Sportinteressierte

Der StadtSportBund Wilhelmshaven hat seit dem 1.1.2021 eine neue Webseite.

Die neue Webseite des StadtSportBundes ist unter www.ssb-whv.de zu erreichen. Technologisch wurde die Webseite responsive erstellt. Responsive Webdesign passt sich flexibel der Größe des benutzten Endgerätes an (PC, Tablet oder Smartphone).

Servicemäßig wurde das Angebot weiter ausgebaut. So kann jetzt ein Newsletter abonniert werden, der das aktuelle Sportgeschehen dokumentiert. Neben den schon bekannten Informationen zur Übungsleiter-Ausbildung, den Förderungsmöglichkeiten für Übungsleiter und der Förderung des Sportstättenbaus sind zusätzlich alle städtischen Sportstätten auf einer digitalen Stadtkarte zu sehen mit der dazugehörigen Routenplanung.

Auch alle Vereine, blaue Symbole für alle Wassersportvereine, rote Symbole für alle anderen Vereine sind auf einer Stadtkarte anwählbar, natürlich auch mit Routenplanung. Eine Suchfunktion nach Sportarten innerhalb der Vereine ist natürlich auch vorhanden.

Neu ist auch die Verlinkung zum internetbasierten Hallenbelegungsplan. Dort kann man die Hallenbelegung sehen, einen Schaden melden, einen Antrag an das Sportbüro stellen oder per Mail Kontakt aufnehmen. Zusätzlich wird der zuständige Hausmeister genannt.

Speziell für Vereine interessant ist der neu integrierte Sportveranstaltungskalender. Unter dem Menüpunkt „Veranstaltungen / Sportveranstaltungen / Veranstaltung melden“ kann jeder Verein geplante Sportveranstaltungen über ein integriertes Formblatt mit alle Infos zu einer Veranstaltung an den SSB melden, der dann die Veranstaltung integriert und veröffentlicht. Wir hoffen, dass dieses Angebot umfangreich genutzt wird. Ziel ist es möglichst alle Sportveranstaltungen dort zu integrieren, ist es doch für alle Sportinteressierten und für Sportveranstaltungsplaner von großem Interesse.

Natürlich sind auch wieder alle relevanten Dokumente des StadtSportBundes sowie des Landessportbundes Niedersachsen als Downloaddatei vorhanden.

Der Geschäftsführer des SSB, Hartmuth Sager und der Pressesprecher Matthias Bulla sind mit der Zusammenarbeit mit Marcel Kuchler von der MA3.tech als auch mit dem Ergebnis voll zufrieden.

Auch der 1. Vorsitzende des StadtSportBundes  Klaus-Dieter Schulz zeigte sich begeistert und abonniert als erster den neuen Newsletter.