14. Oktober 2019

Wilhelmshavener SSV

Pflichtzeiten für Bezirksmeisterschaften für Jasmin Elpel

WSSV-Schwimmerin erfolgreich in Delmenhorst

Als einzige Athletin des Wilhelmshavener SSV nahm am 05. und 06.10.2019 Jasmin Elpel (Jahrgang 2005) am 49. Internationalen Schwimmfest in Delmenhorst teil. In den letzten Monaten vom Verletzungspech verfolgt, wollte sie hier noch einmal versuchen, Pflichtzeiten für die Bezirks- oder sogar die Landesmeisterschaften im Oktober und November zu erreichen.

Viermal ging die Jadestädterin bei dem Wettkampf in der Grafttherme an den Start. Immer noch nicht wieder so fit wie erhofft, konnte sie dennoch über die beiden Rückenstrecken (50 und 100 Meter) und über 100m Lagen Zeiten schwimmen, die zur Teilnahme an den Kurzbahn-Bezirksmeisterschaften in Osnabrück berechtigen. Für ihren zweiten Platz über die 50m Rücken-Strecke, die sie in einer neuen persönlichen Bestzeit von 36,82 Sekunden zurücklegte, konnte Jasmin noch zusätzlich eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

An der Veranstaltung nahmen 275 Aktive aus 19 Vereinen aus drei Bundesländern und dem benachbarten Polen teil.

Bericht und Foto: Ingo Thomßen