15. März 2019

Klokan-Cup in Prag

Am vergangenen Wochenende starteten Chiara Fleßner und Sophie Movschev vom TSR Olympia Wilhelmshaven e.V. beim internationalen Klokan-Cup in Prag. Für die noch jungen Sportlerinnen war dies der erste Auftritt auf dem internationalen Parkett. In dem großen Teilnehmerfeld der Altersklasse „Youth“ zeigten die Sportlerinnen eine kombinierte Übung aus Balance- und Tempoelementen. Trotz kleinerer Unsicherheiten bei den Tempoelementen erreichten sie eine Wertung von 21,35 Punkten und ihnen gelang mit Platz neun der Sprung unter die besten Zehn. Trainerin Anika Rieken:“ Ich bin mit den Leistungen der Beiden sehr zufrieden. Wir wissen jetzt, woran wir noch arbeiten müssen. Der nächste Wettkampf ist bereits in zwei Wochen bei den Landesmeisterschaften in Lohne.“

Bericht: Timo Spieß