1. Juli 2019

Jugendabteilung des TSR Olympia

Sportnachmittag mit Grillfest

Als diesjährige Saisonauftaktveranstaltung wurde am 22.06.2019 durch die Duathlon-/Triathlon-Jugendabteilung des TSR Olympia Wilhelmshaven auf dem Gelände der Wilhelmshavener Kanufreunde (WKF) ein Sportnachmittag mit Grillfest durchgeführt. Dabei stand als erster Programmpunkt eine Radausfahrt mit den Nachwuchstriathleten an. Bei Sonnenschein und angenehmen 20 Grad ging es in verschiedenen Radgruppen – dem Alter entsprechend – Richtung Südstrand, Mariensiel und sogar bis nach Dangast. Die Radausfahrt wurde in den verschiedenen Radgruppen auch genutzt, um weitere Fertigkeiten und Sicherheit auf dem Rad/Rennrad zu erlangen.

Wieder beim WKF-Gelände angekommen, wurde anschließend mit dem Grillfest begonnen. Der bunte Nachmittag mit Spiel und Spaß wurde darüber hinaus dazu genutzt, die Familie Keraudren aus dem Verein zu verabschieden.

Einige Kinder nutzen die Möglichkeit, im Banter See schwimmen zu gehen und dabei die „Hemmschwelle“ des Freiwasserschwimmens abzubauen.

Ein toller und bunter Nachmittag, um insgesamt Kraft zu tanken für die bevorstehenden Wettkämpfe der Schülerserie Nord 2019. Der Bericht aus Schwarme am 30.06.2019 folgt in Kürze.

Verfasser: Olaf Gärtner

Foto: Philipp Hoell