Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2024 in Osnabrück

Sieben Aktive des Wilhelmshavener SSV waren am vergangenen Wochenende für 27 Einzel- und einen Staffelstart zu den Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften in das Osnabrücker Nettebad gereist. Insgesamt sprangen hier 478 Athlet:innen aus 41 Vereinen für 2308 Einzel und 22 Staffelstarts in das  Wettkampfbecken. Die Erfolgreichste aus ihrem Team war dabei Jannika Hutter (Jahrgang 2014, die eine Bronzemedaille für 100m Rücken und eine Silbermedaille für 200m Rücken mit nach Hause nehmen konnte. Außerdem holten Ipek Celik (2010), Jannika Hutter, Amelie Oldenettel (2013) und Lina Tönnies (2012) den Vizemeistertitel in der 4x200m Freistil-Staffel für den WSSV. Bei den weiteren Einzelstarts konnten Raphael Becker (2014), Cedric-Noel Kallweit (2012), Amelie Oldenettel (2013), Lina Tönnies (2012) und Lina Thomßen (2001) Platzierungen im Mittelfeld erreichen. „Besonders gefreut haben wir uns, dass Raphael sich seine erste Pflichtzeit für die Landesmeisterschaften im April in Braunschweig holen konnte“ so die Trainerinnen Lina und Garnet Thomßen. „Außerdem konnte Jannika ihr Konto um eine weitere aufstocken“.

Im Kampfgericht war für den WSSV Kathrin Hutter im Einsatz.

Fotografin: Kathrin Hutter

Das Foto zeigt von links nach rechts:

Hintere Reihe: Lina Thomßen, Lina Tönnies, Ipek Celik und Cedric Noel-Kallweit Vordere Reihe: Jannika Hutter, Amelie Oldenettel und Raphael Becker

Bericht: Ingo Thomßen