19. April 2018

Arbeitstagung der Sportregion

Im Rahmen einer Arbeitstagung der Sportregion für Referentinnen und Referenten sowie Lehrgangsleitungen aus den Handlungsfeldern Bildung und Sportjugend erhielten Mitte April alle beteiligten Personen beim Golfclub Wilhelmshaven-Friesland e.V. eine Einweisung in die Sportart Golf. Vizepräsident Michael Hibbeler hatte mit PGA Golfprofessional Joerg Detmer ein golfspezifisches Programm speziell für diese Veranstaltung der Sportregion zusammengestellt, somit wurden Driving Range, Pitching- und Putting Area praktisch erprobt und ein theoretischer Teil mit Interesse verfolgt. Aktuelle Themen aus den jeweiligen Handlungsfeldern und Informationen seitens des Landessportbundes Niedersachsen standen ebenfalls im Fokus der Arbeitstagung.

In Kleingruppen wurden abschließend relevante Themen der Sportregion bearbeitet und den Anwesenden präsentiert. Sandra Wessel (Sprecherin Handlungsfeld Sportjugend), Onno Folkers (ehrenamtlicher Leiter der Sportregion Handlungsfeld Bildung) und Sportreferentin Daniela Liessmann tauschten sich bei einem geselligen Abschluss noch einmal mit den ehrenamtlichen Bildungsreferenten aus und beendeten die Arbeitstagung mit vielen neuen positiven Eindrücken für die dezentrale Lehrtätigkeit.