16. Dezember 2018

40. Weihnachtsschwimmen

Am 9.12.2018 nahmen 9 Schwimmer des VfL Wilhelmshaven am 40. Weihnachtsschwimmen des TUS Büppel in Varel teil. 5 Aktive konnten aufgrund von Krankheit nicht teilnehmen. Bei 35 Starts konnten 21 Bestzeiten vermerkt werden. Acht Mal, Gold, sechs Mal Silber und 3 Mal Bronze durften die Jadestädter mit nach Hause nehmen. Marlene Breuer (2000) sicherte sich bei 3 Starts gleich 3 Mal das Siegertreppchen. Sie konnte sich je über 50m Brust, 50m Freistil und 50m Rücken einen 1. Platz sichern. Laura Luks (1999) konnte sich über 3 Medaillenplätze über 50m Rücken und 100m Lagen jeweils einen 1. Platz und über 50m Freistil einen 2. Platz freuen. Clara Finke (2008) verbesserte ihre persönliche Bestzeit über 50m Freistil um fast 6 Sekunden auf 53,64 Sek. und nahm damit einen 9. Platz mit nach Hause. Till Wübbenhorst (2008) schwamm auf 50m Brust gute 4 Sekunden schneller und setzte seine neue persönliche Bestzeit auf 1:11,54 min.. Bei der traditionellen Juxstaffel freute sich das VfL-Team über einen 1. Platz. Betreut wurden die Aktiven durch Kerstin Kießlich und Nils Tangemann, weiterhin unterstützten Wiebke Böncker, Ingo Mai, Kerstin Kießlich und Stefanie Gründler das Team als Kampfrichter.

Bericht und Bild: Stefanie Gründler