Inline-Skaterhockey
Die kleinsten der Vfl Jade Warriors waren am vergangenen Samstag zum Midseason Cup in Empelde /Hannover eingeladen.
Die Jadestädter kamen in allen Ihrer fünf Spiele deutlich besser ins Spiel, als es noch in der Vergangenheit der Fall gewesen ist. Spielfreude, Selbstvertrauen und eine absolute Einsatzbereitschaft standen bei allen Kids auf der Kelle!
Es entstanden erste gewollte und gezielte Pässe, die zu kleinen Ansätzen eines Spielflusses oder auch mal zum Torerfolg führten. Jedoch waren die Warriors im Angriff oft vom Pech verfolgt. Der rote Hartplastikball wollte oftmals nicht so wie seine Absender.
Die Zweikämpfe wurden aber gut angenommen und durchgezogen. Blasen an den Füßen, Schmerzen in den Oberschenkel und Erschöpfung waren zwar nach ca. zwei Stunden Spielzeit, mit nur kurzen Pausen ein Thema, wurde aber mit Aussicht auf Platz 3 einfach weg gelächelt. Der Weg ins kleine Finale war allerdings gegen die Hausherren aus Empelde ein regelrechter Krimi. Mit 7:6 konnte die Partie knapp gewonnen werden. Die vorherigen Spiele gegen Arpke, Lüneburg und Engelbostel wurden verloren, daher musste gegen Empelde gewonnen werden, um noch die Chance auf den dritten Platz zu wahren.
Leider verloren die Warriors auch dieses Spiel gegen die neue Mannschaft aus Arpke mit 1:4 Toren, doch die Traurigkeit währte nur kurz, da das Trainerteam mit allen sehr zufrieden gewesen ist und sie somit wiederaufbauten. Im Anschluss übernahm Kapitän Kalle Meschke den Pokal für sein Team und jedes Kind erhielt zusätzlich eine Medaille.
Christoph Paulini, Kyara Wendel und Leon Alken trafen erstmals überhaupt in einem Spiel.
Die Torhüter Moritz und Jakob teilten sich die Spiele. Jeder bekam in jedem Spiel seinen Einsatz und sie waren stets ein starker Rückhalt für Ihr Team.
Matti Karsjens überzeugte in seinem ersten und wahrscheinlich auch letzten Spiel als Feldspieler, er bleibt zukünftig lieber wieder im Tor, da ist es weniger anstrengend, verriet er seinen Trainern mit einem Augenzwinkern.
Am 09.11. gibt es das nächste Turnier, diesmal wieder in Wilhelmshaven. Bestätigte Gäste sind bereits Engelbostel und Empelde. Mit Arpke kommt evtl. ein weiterer Verein dazu.
Aufstellung:
Tor: Moritz Klemme, Jakob Krah
Spieler/in: Matti & Kalle Meschke, Leon Alken, Kyara Wendel, Frederick Sueß, Christoph Paulini, Matti Karsjens, Jace Franzek, Justus Straub, Jonathan Skowronski, Joel Matyjaszczyk, Mateo Demker
Trainerteam: Lia Minotti, Jonas Menzel, Martin Klemme
Ergebnisse Wilhelmshaven Vorrunde:
WHV – Arpke 3:5
WHV – Lüneburg 2:6
WHV – Engelbostel 0:7
WHV – Empelde 7:6
Spiel um Platz 3:
WHV – Arpke 1:4
Tabelle:
1. Engelbostel Devils
2. Salzstadtkeiler Lüneburg
3. Arpke Wiesel
4. Vfl Jade Warriors Wilhelmshaven
5. Empelde Maddogs
Bericht: Jonah Baack