Zwei Top 10 Platzierungen für Luca Schröter bei den Landesjahrgangsmeisterschaften in Hannover

Am vergangenen Wochenende fanden im Stadionbad Hannover die Landesjahrgangsmeisterschaften der Schwimmer mit Schwimmmehrkampf auf der Langbahn statt. Zu der zweitägigen von Hannover 96 veranstalteten Veranstaltung hatten sich 326 Schwimmer aus 81 Vereinen qualifiziert. Auf 8 Bahnen a 50m mit Wellenkillerleinen und elektronischer Zeitmessung wurden 1438 Einzel- und 30 Staffelstarts durchgeführt. Als einziger Starter der SG Wilhelmshaven hatte sich Luca Schröter (Jg. 2013) zusammen mit Trainer Benedikt Weschenfelder auf den Weg in die niedersächsische Landeshauptstadt gemacht und vertrat dort seine Vereinsfarben erfolgreich mit zwei hervorragenden Top 10 Platzierungen. Das junge SG-Talent belegte bei seiner ersten Landesmeisterschaft über 100m Rücken in 01.39;07 Minuten den 5. Platz und verbesserte seine Meldezeit um 5,18 Sekunden. Beim zweiten Start über 50m Rücken schrammte er um 86 Hundertstelsekunden am Podest vorbei – in 00:43;03 Minuten wurde er undankbarer Vierter. Auch hier konnte er seine persönliche Bestzeit um 2,86 Sekunden steigern. Voll des Lobes für seinen Schützling war Trainer Benedikt Weschenfelder: „Ich kann nur meinen Hut vor dieser Leistung ziehen. Das Luca bei seiner ersten Teilnahme so stark auftritt zeigt sein großes Talent und wo sein sportlicher Weg noch hinführen kann. Ich bin unfassbar stolz auf ihn und seine Leistung, das war für uns Beide ein ganz tolles Erlebnis.“

Marco Kießlich – Pressewart