Bezirksjahrgangsmeisterschaft: Jonte Gösta Becker verpasst knapp Podestplatz

Am vergangenen Sonntag nahm Jonte Gösta Becker (Jg. 2014) als einziger SG-Schwimmer zum ersten Mal in seiner noch jungen Schwimmkarriere  an den Bezirksjahrgangsmeisterschaften des Bezirksschwimmverband Weser-Ems in Westerstede teil. Zu früher Morgenstunde machte er sich gemeinsam mit seiner Trainerin Heike Hiller und Papa Sven – war als Kampfrichter im Einsatz – auf den Weg ins Ammerland, wo er zweimal an den Start ging. In den Rennen über jeweils 100m Brust und Rücken landete er mit Platz 7 bzw. 5 im vorderen Mittelfeld, wobei über die Rückendistanz das Podest in Schlagweite war. Trotzdem gelang in beiden Rennen eine Verbesserung der persönlichen Bestzeit- über die Bruststrecke um 3,37 Sekunden und über die Rückendistanz sogar 7,81 Sekunden. Ein positives Fazit zog anschließend seine Trainerin: „ Jonte hat das für seine erste Meisterschaft super gemacht. In beiden Läufen eine Verbesserung und die Medaillen in Reichweite, dass macht mich schon ziemlich stolz.“

Bericht: Marco Kießlich