Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Osnabrück 2023

Mit einer kleinen sehr jungen Mannschaft reiste der WSSV am vergangenen Wochenende zu den Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Osnabrück an. „Dass wir für dieses Wochenende mit fünf und für die am kommenden Wochenende stattfindenden Bezirksmeisterschaften für die jüngeren Jahrgänge mit vier Schwimmer*innen insgesamt neun Kinder der Jahrgänge 2015 bis 2012 haben, die dafür Pflichtzeiten erreichen konnten, zeigt, dass unser Nachwuchskonzept auf einem erfolgreichen Weg ist“, so WSSV-Trainerin Lina Thomßen (2001), die selbst für fünf Starts ins Wasser sprang. Podestplätze waren leider noch keine zu verzeichnen, dafür aber zahlreiche neue persönliche Bestzeiten. Amelie Oldenettel (2013), die fünf neue Bestzeiten erreichte, freute sich zudem über eine erreichte Pflichtzeit für die Landesmeisterschaften im April in Hannover über die 50m Bruststrecke. Zum Team gehörten außerdem Cataleya Szokolinski (2013), Rune Schmitz (2013), Finn-Eric Lescau (2012), Cedric-Noel Kallweit (2012) und Maike Amelsberg (2002).

Foto: (Garnet Thomßen) von links nach rechts: Maike Amelsberg, Amelie Oldenettel, Lina Thomßen, Cataleya Szokolinski, Cedric-Noel Kallweit, Finn-Eric Lescau, Trainerin Ilona Horst und Rune Schmitz.

Bericht: Ingo Thomßen