SG-Masters mit hervorragendem Gesamtergebnis

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Wilhelmshavener SSV seinen traditionellen Masters-Wettkampf um dem Rüstringer Friesen im Wilhelmshavener „Nautimo“. Nach dreijähriger pandemiebedingter Unterbrechung hatten insgesamt 114 Schwimmer zu 351 Einzel- und 27 Staffelstarts zu der zweitägigen Veranstaltung gemeldet. Gleichzeitig wurde dieser Wettkampf auch als Kreismeisterschaft der Masters-Schwimmer gewertet. Für die Startgemeinschaft (SG) Wilhelmshaven waren fünf Aktive zu 28 Einzel- und einem Staffelstart im Wasser und schlossen den Wettkampf mit sage und schreibe 26 Podestplätzen (10/10/6) ab.

Erfolgreichster Teilnehmer auf Seiten der SG war Benedikt Weschenfelder (2001) mit fünf Gold-, zwei Silber- und einer Bronzemedaille bei acht Starts und einer Verbesserung seiner persönlichen Bestzeit auf 400m Lagen um 6.49 Sekunden. Insgesamt zählte SG- Trainerin Yvonne Dankert elf neue Bestzeiten bei den SG-Schwimmern. Bei ihrer ersten Teilnahme an einem Masters-Wettkampf konnte sich Emily Eudenbach (2003) über sechs Medaillenränge freuen. Entsprechend positiv fiel das Resümee von Dankert, die auch aktiv am Wettkampf teilnahm aus: „Ein hervorragendes Mannschaftsergebnis wieder einmal für unser kleines Team. Ich bin mit den gezeigten Leistungen meiner Schützlinge als auch mit der eigenen Leistung sehr zufrieden. Schade, dass wir uns in der Staffel über 4x50m Freistil knapp dem WSSV geschlagen geben mussten.“ Als Kampfrichter waren Yvonne Dankert, Dana Klische sowie Stefan uns Lucia Neumann im Einsatz.

Auf dem Bild v.l.: Emily Eudenbach, Phillip Esch, Benedikt Weschenfelder, Yvonne Dankert und Laura Hiller

Bericht: Marco Kießlich – Pressewart