DMSJ Wardenburg

Vier Staffeln hatte das Mixed-Team des Wilhelmshavener SSV, bestehend aus Amelie Oldenettel (2013), Cataleya Szokolinski (2013), Jannika Hutter (2014) und Rune Schmitz (2013) bei den Staffelmeisterschaften des Bezirks Weser-Ems im Hallenbad in Wardenburg am 24.09.2022 zu absolvieren. Nach einem sechsten Platz über 4x50m Freistil in 3:32,71 Minuten belegten sie den vierten Rang über 4x50m Brust in 4:07,92. Nach einem erneuten sechsten Platz über die 4x50m Rücken-Strecke kamen die Jadestädter:innen über 4x50m Lagen noch einmal in 3;57,70 Minuten auf den fünften Platz.

In der Gesamtwertung reichte es dann für einen guten fünften Platz.

Für die vier Nachwuchstalente war dies sicherlich einer der aufregendsten Wettkämpfe bisher, sind doch solche Team-Veranstaltungen im Schwimmsport eher die Ausnahme und für sie in diesem Falle der erste, ebenso wie auch die erste Meisterschaft, an denen sie teilnahmen.

Im Kampfgericht war für den WSSV Axel Obersteller als Starter und Schwimmrichter tätig.

Amelie Oldenettel, Cataleya Szokolinski, Rune Schmitz, Trainerin Garnet Thomßen und Jannika Hutter.

Bericht und Bild: Ingo Thomßen