Landeskurzbahnmeisterschaften

Am 29. und 30. Oktober 2022 richtete der Hannover 96 e.V. für den Landesschwimmverband Niedersachsen die Landeskurzbahnmeisterschaften im Stadionbad Hannover aus. Als einzige Aktive des Wilhelmshavener SSV nahm Celina Haake teil, die sich im Vorfeld über sechs Strecken qualifizieren konnte. Bei starker Konkurrenz reichte es zunächst über 100 m Freistil neben einer neuen persönlichen Bestzeit für Platz 7. Über die 100 m Lagen verpasste Celina das Podest nur knapp und musste sich bei ebenfalls neuer persönlicher Bestzeit mit Platz 4 zufriedengeben. Auch über 50 m Freistil konnte Celina eine neue persönliche Bestzeit erreichen. Der persönliche Höhepunkt dieser Veranstaltung war der Gewinn des Landesjahrgangsmeistertitels über 50 m Schmetterling, die Celina erstmalig unter 30 Sekunden absolvieren konnte und somit ins Finale um den Landesmeistertitel einzog. Im Finale konnte Celina zwar die 50 m Schmetterling erneut unter 30 Sekunden zurücklegen, aber für einen Podestplatz reichte es am Ende nicht. Trainer Stefan Tramnitzke konnte, aufgrund der gleichzeitig stattfindenden Internationalen Bestenkämpfe in Bremen, zwar nicht vor Ort sein. Dennoch freute er sich mit Celina über das Erreichen des Landesjahrgangsmeistertitels und ihre gezeigten Leistungen. 2085 Einzel- und 72 Staffelstarts absolvierten 433 Aktive aus 76 Vereinen bei dieser Veranstaltung.

Die Platzierung:

1. Platz: Celina Haake (Jahrgang 2007) 50 m Schmetterling 0:29,92

Fotografin: Lisa Haake

Bericht: Stefan Tramnitzke