36. Huckup – Turnier

Das 36. Huckup-Turnier  im Damen- und Herrenflorett wurde in Hildesheim ausgetragen. Der  Verein Eintracht Hildesheim e.V. war der ausrichtende Verein. Für den Fechtverband Niedersachsen e.V wurde die neue Wettkampfsaison eröffnet. Das Turnier ist als Q-Turnier ausgeschrieben um Punkte für die Rangliste zu holen. Am Start für den WSC Frisia  war Maximilian White, der erstmalig in der neuen Klasse U20 antrat.

Er hatte sich viel vorgenommen und im Endeffekt eine gute Platzierung erhofft, wie seine Trainerin auch. Im Gesamtklassement wurde es dann ein enttäuschender 5.Platz. Es gab einig Punkte für die Rangliste.

Für das nächste Q-Turnier hofft er auf ein besseres Ergebnis. Das heißt, dass seine Schwachpunkte in einem speziellen Training beseitigt werden.  

Bild: privat

Bericht: Heidrun West