Deutsche Meisterschaften der Masters im Schwimmen

Bei den 53. Deutschen Meisterschaften der Masters im Schwimmen vom 5. bis 7. August 2022 im thüringischen Gera kämpften bei extremer Hitze mehr als 600 Teilnehmende aus allen 16 Bundesländern in allen Altersklassen um das begehrte Edelmetall. Für den WSSV waren Sabine und Uwe Rossmeisl am Start.

Über 100 m Brust kam wieder keine Schwimmerin aus der AK 60 an Sabine Rossmeisl vorbei. Von Anfang an zeigte sie keine Schwäche. Die Goldmedaille und der Meistertitel waren Lohn für die Anstrengungen. Über die 50-m-Strecke musste sie sich nur knapp geschlagen geben und sicherte sich die Silbermedaille.

Uwe Rossmeisl erkämpfte sich einen 5. Platz über die 50-m-Brust-Strecke und eine Top-10-Platzierung über 50 m Schmetterling.

Der SV Gera war Ausrichter der Veranstaltung und organisierte ein Top-Schwimmevent im Hofwiesenbad. Der MDR Thüringen brachte durchgehend Fernsehbeiträge und würdigte die herausragenden Leistungen.

Die beiden WSSV-Masters fühlen sich gut vorbereitet für die kommenden Europameisterschaften Ende August in Rom.

Die Platzierungen:
1. Platz:
 Sabine Rossmeisl (Altersklasse 60) 100 m Brust 1:36,37.
2. Platz: Sabine Rossmeisl 50 m Brust 0:43,22.

Bericht: Uwe Rossmeisl