Viele Podestplätze beim 51. Artland-Schwimmfest des TSV Quakenbrück für SG-Schwimmer

Am vergangenen Sonnabend nahmen 13 Schwimmer der Startgemeinschaft (SG) Wilhelmshaven sehr erfolgreich am 51. Artland-Schwimmfest des TSV Quakenbrück teil. Bei hochsommerlichen Temperaturen und ausgelassener Stimmung im Freibad an der Artland-Arena erreichten die A-Kader Schützlinge von Trainerin Yvonne Dankert bei ihren 57 Starts insgesamt 36 Podestplätze (17/13/6). In den Staffelrennen über 4x50m Lagen erreichte die Damenmannschaft den zweiten Platz, die Männer mussten hingegen mit Platz Drei vorliebnehmen. Mit 20 neuen persönlichen Bestzeiten zeigte sich die ortsabwesende SG-Trainerin hochzufrieden: „Wieder einmal ein tolles Gesamtergebnis meiner Schwimmer. Über 800m Freistil haben sich Mika Omland (Jg.2004/1.03:34 Minuten)) und Hannah Everts (Jg. 2008/0.37:58 Minuten) enorm verbessert. Das verdient gerade auf der langen Bahn schon Anerkennung.“ Erfolgsreichte Teilnehmer in Reihen der Nordstädter waren Martje Hackmann (Jg.2008) und Mika Omland mit je vier Podestplätzen. Insgesamt nahmen 299 Schwimmer/Innen aus 23 Vereinen an der Veranstaltung teil und gingen bei 1202 Einzel -und 32 Staffelstarts ins kühle Nass. Als Kampfrichter haben Sylvia Eudenbach, Ulrike Onken-Röben und Sven Becker das Wettkampfgericht unterstützt.

Marco Kießlich – Pressewart