SG Wilhelmshaven: Erfolgreiche Teilnahme beim Sommer Cup des SV Ganderkesee

Am vergangenen Samstag nahmen 14 SG-Schwimmer bei sommerlichen Temperaturen am Sommer-Cup des SV Ganderkesee teil. In angenehmer Atmosphäre erreichten die Nordstädter bei ihren insgesamt 52 Einzelstarts hervorragende 39 Podestplätze (13/14/12). Es wurde auf der langen 50m-Bahn geschwommen und am Ende des Wettkampfs standen wieder einmal 22 neue persönliche Bestzeiten zu Buche. In ihrer Paradedisziplin, den 50m Rücker sicherte sich Martje Hackmann (Jahrgang 2008) mit 0,33:82 Minuten nicht nur den Sieg in ihrer Altersklasse, sondern auch den 1.Platz in der offenen Wertung. Für das „Elimination“-Rennen der sechs zeitschnellsten Schwimmer über 50m-Freistil qualifizierten sich abschließend Martje Hackmann und Mika Omland (Jahrgang 2004) und sicherten sich den vierten bzw. sechsten Platz. Mit jeweils zwei ersten und zwei zweiten Plätzen bei vier Einzelstarts waren Martje Hackmann, Hannah Everts (Jahrgang 2005) und Mika Omland die erfolgreichsten SG-Teilnehmer. „Ich bin erneut sehr zufrieden mit den Leistungen meiner Schützlinge und endlich hatten wir auch einmal Glück mit dem Wetter,“ bilanzierte SG-Trainerin Yvonne Dankert, fand aber mit einem kleinen Augenzwinkern doch noch ein Haar in der Suppe in Bezug auf ihr eigenes Abschneiden: „Nach längerer Wettkampfpause und nur wenig Trainingsbahnen ist bei mir noch eine gute Portion Luft nach oben.“ Für das Kampfgericht haben sich Nicole Leuschner-Everts und Filip Rakic zur Verfügung gestellt.

Marco Kießlich