Triathleten trotzen Stader Schafskälte

Triathlonnachwuchs vom TSR Olympia beim Swim & Run erfolgreich

Am 28.05.2022 fand der 23. Swim & Run im Stader Solemio-Freibad statt. Bei 13°C Luft- und 22,1°C Wassertemperatur und windigem Schauerwetter eine Herausforderung für alle Teilnehmer.

Vom Wetter unbeirrt, startete zunächst die Kleinste im Schüler D Wettbewerb. Leni Allies holte sich bei ihrem ersten Kombinationswettkampf nach einem knappen Laufduell auf der Zielgeraden den zweiten Rang.

Im Bereich der Schüler C-Wertung strapazierte Alena Niehuß die Nerven der mitgereisten Zuschauer – der Schuhwechsel bei den niedrigen Temperaturen gestaltete sich schwierig. Dennoch konnte Niehuß ihren Erfolg von vor einer Woche beim Hamelner Triathlon wiederholen und verbuchte erneut einen dritten Platz auf ihrem Konto.  Ben Allies belegte nach ordentlicher Lauf- und Schwimmleistung den fünften Platz.

Im Schüler B Wettbewerb sicherte sich Julian Müller nach solider Schwimmleistung durch eine Aufholjagd im Laufen ebenfalls den fünften Platz.

Abschließend ging Carina Ceronio in ihrer Jugend B-Konkurrenz an den Start. Auf der Schwimmstrecke noch im Bereich der Plätze 5-6 gelegen, spielte sie ihre läuferische Klasse gekonnt aus. Zwischenzeitlich schob sie sich auf den zweiten Platz vor, um zu Beginn der letzten Runde kurzzeitig durch eine von hinten attackierende Konkurrentin überholt zu werden. Durch einen wohl gesetzten Konter und starken Schlussspurt kam Ceronio letztlich souverän mit 15 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei ins Ziel.

Ergebnisse im Einzelnen:

Schülerinnen D: Leni Allies 2. Platz (02:58)

Schülerinnen C: Alena Niehuß 3. Platz (05:20)

Schüler C: Ben Allies 5. Platz (05:22)

Schüler B: Julian Müller 5. Platz (08:35)

Jugend B (weiblich): Carina Ceronio 2.Platz (21:17)

Text und Bild: Thorsten Müller

Gruppenbild:
v.l.: Carina Ceronio, Ben Allies, Alena Niehuß, Leni Allies, Julian Müller