Norddeutsche Meisterschaften in Hannover

Drei Aktive des Wilhelmshavener SSV hatten sich für die Norddeutschen Meisterschaften, die vom 06. bis zum 08. Mai in Hannover stattfanden, mit insgesamt sechs erreichten Pflichtzeiten qualifiziert. Da Meret Retzlaff (2006) verletzungsbedingt absagen musste, reisten nur Luca Mathis Jantzen (2006) und Celina Haake (2007) in die Landeshauptstadt, um sich dort im Stadionbad mit insgesamt 689 Schwimmer:innen aus 133 norddeutschen Vereinen zu messen. Jantzen kam bei seinem ersten Start, der über die 50 m Schmetterling-Strecke ging auf den 30. Platz. Besser lief es auf seiner Paradestrecke über 50 m Freistil. Hier kam er mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 25,86 Sekunden auf den zehnten Platz. Mit dieser Leistung war Trainer Ole Jantzen dann ebenso zufrieden, wie mit der von Celina über die gleiche Strecke. Auch sie setzte sich über 50 m Freistil gegen einen Großteil ihrer Konkurrentinnen durch, schaffte den Sprung in die Top Ten nicht ganz und kam mit einer Zeit von 28,97 Sekunden auf den elften Platz.

Sandra Jantzen unterstützte das Kampfgericht auf der von der SGS Hannover für den Norddeutschen Schwimmverband ausgerichteten Veranstaltung.

Bild: Ole Jantzen

Bericht: Ingo Thomßen