Großer Erfolg in Hamm

Mit Luca Mathis Jantzen und Meret Retzlaff (beide Jahrgang 2006) fuhr WSSV-Trainer Ole Jantzen am Samstag, den 25.03.2022 zum Maximare Swim Cup nach Hamm. Der Wettkampf, bei dem 255 Aktive auf die Jagd nach Edelmetall gingen, fand auf der 50m-Bahn statt. Diese Bahnlänge ist Voraussetzung dafür, sich für Norddeutsche und Deutsche Meisterschaften qualifizieren zu können. So holte sich Meret dann auch über die 50 Meter Schmetterling-Strecke ihre zweite Pflichtzeit (die vierte für den WSSV insgesamt neben zwei Zeiten von Luca Jantzen) für die Norddeutschen Meisterschaften Anfang Mai. Und auch medaillenmäßig räumten die beiden Jadestädter richtig ab. Neben zwei ersten und einem zweiten Platz in der Jugend A holte sich Luca auch einmal Silber und einmal Bronze in einmal Bronze in der offenen Klasse. Trainer Jantzen freute sich über sechs persönliche neue Bestzeiten bei den acht Starts seiner beiden Schützlinge. Hochzufrieden geht nun der Blick in Richtung der Landesmeisterschaften im April in Braunschweig und Norddeutscher Meisterschaften im Mai im Stadionbad in Hannover.

Bild: Sandra Jantzen

Das Bild zeigt von links nach rechts: Meret Retzlaff, Trainer Ole Jantzen und Luca Mathis Jantzen

Bericht: Ingo Thomßen