12. Munsteraner Drachenturnier 2022

Das 12. Munsteraner Drachenturnier wurde von Eintracht Munster 2020 e.V. im Damen- und Herrenflorett für U13 und U17 ausgetragen. Es war ein Q-Turnier und wurde vom Fechtverband Niedersachsen für die Rangliste bewertet. Am Start für den WSC Frisia in der U-17,Jahrg. 2005-2008 waren Maximilian White, Jahrg.2005 und Mika Conrads,Jahrg.2007. Beide schafften es ins Viertelfinale zu kommen. Maximilian verpasste knapp das Finale, obwohl er gute Chancen hatte. Sein Konzept und Plan gingen nicht auf trotz Trainerin an seiner Seite. Im Endergebnis war es ein erfolgreicher 3. Platz im Halbfinale. Sein Vereinskamerad Mika Conrads ,Jahrg.2007 startete eine Klasse höher und wollte Erfahrungen sammeln. Im Gesamtklassement gelang ihm der 8. Platz. Er weiß, dass er seinen Stil und das taktische Verhalten mit schnellen Kontraattacken verbessern muß. 

Der Nachwuchs in der U13, Jahrg.2009-2010 Hannah Fanz, Jahrg.2010 stellte sich der Konkurrenz und sie wurde mit dem 3.Patz, einer Bronzemedaille belohnt. Für ihren  Vereinskameraden Auwa Iken,Jahrg.2010 gab es einen erkämpften 6. Platz im Viertelfinale.      

Bild 1: Hannah Franz, Auwa Iken               Bild 2: Mika Conrads, Maximilian White

Bericht: Heidrun West