Internationale Deutsche Masters-Meisterschaften

Die dritte Meisterschaft der Masters unter Corona-Bedingungen fanden vom 18. – 20. März diesen Jahres in der weltbekannten Stadt Solingen statt. Bereits an den ersten Tagen konnten die 530 Teilnehmer aus 198 Vereinen, die auch aus dem europäischen Ausland angereist waren, mit herausragenden Leistungen aufwarten.

Das hohe Niveau der Teilnehmer wird dadurch deutlich, dass viele deutsche, europäische und sogar einen Weltrekord geschwommen wurden. Beste Voraussetzungen also für die beiden WSSV-Masters Sabine Nischan und Uwe Rossmeisl. Das Sportbad Klingenhalle des TSV Solingen-Aufderhöhe war bekannt für schnelles Wasser und so ging Uwe Rossmeisl auf seiner 200-m-Bruststrecke mit großer Erwartung an den Start. Der fünfte Platz, welcher nach hartem Kampf erreicht wurde, lässt allerdings noch Luft nach oben. Besser machte es Sabine Nischan bei ihrem Start über die gleiche Strecke. Sie führte das Feld der starken Schwimmerinnen an und musste sich am Ende nur dem Schlusssprint ihrer Konkurrentin geschlagen geben. Die Silbermedaille und damit der Vizemeistertitel war dennoch die Belohnung für ihre Superleistung.

Die Platzierung:

2. Platz: Sabine Nischan (Altersklasse/AK 60) 200 m Brust 3:33,17

Bild: Uwe Rossmeisl und Sabine Nischan

Fotograf: Wolfgang Menzel

Bericht: Uwe Rossmeisl