DFB Qualifikationsturnier Wappen von Hamburg

Das internationale Turnier Wappen von Hamburg war als Qualifikation vom DFB deklariert. Der Hamburger Fecht – Verband e.V. und der Eimsbütteler Turnerverband organisierten das Veteranen-Turnier in allen Waffengattungen: Säbel,Degen und Florett für Damen und Herren in allen Altersklassen. Dem Aufruf folgten über 200 Teilnehmer, da es nach der langen Corona-Pause der Auftakt zum 1. Ranglisten – Turnier war.

Die bekannte Konkurrenz fieberte dem Start entgegen und die Begrüßung fiel herzlich aus. Mit von der Partie war Heidrun West vom WSC Frisia. Sie war startbereit in der Ak 70 im Säbel und Florett. Wegen der langen Wettkampfpause war sie schon ein wenig nervös. Aber auf der Planche kam ihr Kampfgeist wieder durch, der sich später mit erfolgreichen Ergebnissen sehen lassen konnte.

Im Säbel gab es mit dem 2. Platz eine Silbermedaille und der 3. Platz im Florett brachte eine Bronzemedaille. Die guten Platzierungen erbrachten wertvolle Punkte für die deutsche Rangliste.  

Bild von links nach rechts: Heidrun West, Margit Budde aus Hamburg, Annegret Hamann aus Hagen

Bericht: Heidrun West