Drei neue Stadtrekorde für Muriel Sudhoff

WILHELMSHAVEN / KIE – Für den sportlichen Höhepunkt bei dem diesjährigen DMS-Pokalwettkampf der Schwimmer in Delmenhorst und Quakenbrück sorgte Muriel Sudhoff (Jahrgang 2001) von der SG Wilhelmshaven – sie stellte über 50/100 und 200 Meter Brust die aus den Jahren 1988 und 2015 bestehenden Stadtrekorde ein. Mit 00:34,30 Sekunden (50m), 01:17,28 und 02:47,88 Minuten (100 und 200 m) setzte sie neue Bestmarken für den Schwimmkreis Wilhelmshaven. Die von Yvonne Dankert trainierten Mannschaften erreichten trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle den 6. Platz bei den Damen und den 7. Platz bei den Männern respektable Mannschaftsergebnisse. Bei den insgesamt 68 Starts konnten die SG-Schwimmer 32-mal persönliche Bestzeiten erreichen. Entsprechend zufrieden zeigte sich die Übungsleiterin nach Abschluss des Wettkampfes: „Das war eine super Teamleistung – Jeder hat für Jeden gekämpft und mitgefiebert. Selbst einen Ausfall während des Wettkampfes hat das Team kompensiert- Chapeau kann ich da nur sagen.“ Für das Kampfgericht, bei der unter den aktuell geltenden Hygieneregeln gut organisierten Veranstaltung, waren Mirja Hackmann, Nicole Leuschner-Everts, Sven Becker und Corvin Neumann aktiv.

Foto v.l.: Saskia Remmers, Lilian Eudenbach, Laura Ortgies, Hannah Everts, Muriel Sudhoff, Laura Hiller, Marie Mehrtens, Phillipp Esch, Jannis Neumann, Lentje Hütter, Nikita Dittrich, Mika Hörig, Benedikt Weschenfelder und Arne Auffahrt

Marco Kießlich – Pressewart