Vier neue Kampfrichter/innen für die SG Wilhelmshaven

Am 11.12.21 absolvierten vier Interessierte einen eintägigen Kampfrichteranwärterlehrgang unter den aktuell gültigen Corona -und Hygieneregeln im Vereinsheim des STV Wilhelmshaven. Unter Leitung von Lehrwart Stefan Neumann (SG Wilhelmshaven) wurden den Teilnehmern die Regeln des Schwimmsports und die Grundlagen der einzelnen Schwimmstile näher gebracht. Nach erfolgreichem Ablegen einer theoretischen Prüfung konnten Katja Müller-Schepe, Hannah Everts, Corvin Neumann und Sven Becker zur Freude von SG-Obfrau Kerstin Kießlich, ihre vorläufigen Kampfrichterlizenzen in Empfang nehmen. Die Umwandlung in die offizielle Lizenz erfolgt automatisch nach dem vierten praktischen Einsatz als Kampfrichter. “Ich bin froh,dass sich in diesen schwierigen Zeiten noch Freiwillige gefunden haben, die unsere Abteilung unterstützen möchten,” zeigte sich Kießlich nach Abschluss des Lehrgangs zufrieden. ” Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den neuen Kari’s.”

Auf dem Foto von links nach rechts: Sven Becker, Katja Müller-Schepe, Hannah Everts und Corvin Neumann

Bericht: Marco Kießlich