Internationales Weissherbst-Turnier 2021

Das internationale Weissherbst-Turnier 2021 in allen drei Waffengattungen Florett, Degen und Säbel für Damen und Herren wurde vom Hamburger Fecht-Verband e.V. ausgetragen. Der Eimsbüttler Turnverband e.V. übernahm die Organisation. Für den Fechtverband Niedersachsen war es ein Qualifikations-Turnier. Um Ranglistenpunkte zu holen, starteten drei Frisianer auf dem Turnier. Das gut besuchte Turnier war konkurrenzmäßig leistungsstark, um dementsprechend mitzuhalten. Im Damenflorett, Jahrg.2000 ging Caroline von Finckenstein zuversichtlich an den Start. Obwohl sie gesundheitlich angeschlagen war, erreichte sie das 8er Finale. Im Halbfinale traf sie auf die spätere Siegerin, der sie unterlag. Im Gesamtklassement erreichte sie von 20 Teilnehmerinnen einen beachtenswerten 6. Platz.

Im Herrenflorett war Oskar Marx, Jahrg.2002 über seinen 23. Platz enttäuscht. Ihm fehlte das Training, da er zur Zeit ein berufliches Praktikum in Hamburg macht. Der Jüngste im Bunde Maximilian White, Jahrg.2005 konnte mit dem 31. Platz neue Erfahrungen sammeln, wenn er in seiner Altersklasse startet.

Das Bild zeigt von links nach rechts Maximilian White und Oskar Marx.

Bericht: Heidrun West