Deutsche Meisterschaften der Masters

Muriel Sudhoff gewinnt Silber bei den “Deutschen”                                                    –

Große Freude gepaart mit einer gehöriger Portion Stolz herrschte bei den beiden Teilnehmerinnen und den Verantwortlichen der Startgemeinschaft Wilhelmshaven nach Abschluss der Deutschen Meisterschaften  der  Masters in Braunschweig. Marie Mehrtens und Muriel Sudhoff (beide Jahrgang 2001) konnten bei allen drei Einzelstarts die geforderten Pflichtzeiten in einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld erfüllen oder gar unterbieten. Und es kam noch besser – über die 50m Bruststrecke schrammte Sudhoff mit 0.35:28 min nur 15 Hundertstel am            Meistertitel vorbei und sicherte sich den zweiten Platz , damit verbunden die Silbermedaille. „Das ist der absolute Wahnsinn – erste Teilnahme an den Deutschen überhaupt für uns und gleich eine Medaille im Gepäck – das ist ein tolles und unvergessliches Erlebnis,”  schwärmte SG-Trainerin Yvonne Dankert nach dem gut organisiertem Wettkampf. „Die Nervosität hat man den Beiden anfangs schon noch deutlich  angemerkt, aber das konnte ihre starken Leistungen in keinster Weise schmälern, sondern am Ende standen fünf persönliche Bestzeiten zu Buche.  Sie haben die Jadestadt und unsere Vereinsfarben toll vertreten, das macht mich als Trainerin natürlich besonders stolz.“

Bild (Dankert – SG privat) von links : Muriel Sudhoff, Yvonne Dankert und Marie Mehrtens

Marco Kießich-Pressewart