Viele neue Bestzeiten beim 1. Adendorfer Swimmeeting

WILHELMSHAVEN / KIE – Bei guten äußeren Bedingungen und sommerlichen Temperaturen nahmen neun Schwimmer der Startgemeinschaft (SG) Wilhelmshaven am vergangenen Wochenende erfolgreich an dem zweitägigen Swimmeeting in der Lüneburger Heide teil. Im Großen und Ganzen konnten alle Schwimmer ihre Meldezeiten halten oder gar verbessern. Entsprechend zufrieden resümierte SG-Trainerin Yvonne Dankert den Wettkampf: „ Das war mal eine gelungene Veranstaltung wo alles gepasst hat – Wetter, Stimmung und die Leistungen meiner Schützlinge.  Was will ich mehr?“ Besonders hervorheben wollte Dankert die 800m-Freistilzeit von Hannah Everts. „ Über eine Minute hat sie ihre Bestzeit unterboten, das ist schon bemerkenswert. Aber auch die Finalteilnahmen von Laura Hiller (100m Schmetterling) und Marie Mehrtens (100m Brust) verdienen Anerkennung.“ Renke Röben (4) und Mika Omland (6) verbesserten ihre persönlichen Bestzeiten gleich bei allen ihrer Starts.  Insgesamt konnte sich das SG-Team über zehn Podestplätze (2/5/3) freuen. Als Höhepunkt der Veranstaltung nahm die SG-Mannschaft mit allen Schwimmern an der 20x100m-Staffel teil, wobei jeder Schwimmer mindestens 2×100 Meter schwimmen musste. Dem Wettkampfgericht haben sich Nicole Leuschner-Everts, Nicole Omland  und Ulrike Onken-Röben zur Verfügung gestellt.

Foto: Dankert/privat v.l. Jannis Neumann, Hannah Everts, Marie Mehrtens, Laura Hiller, Laura Ortgies, Yvonne Dankert, Renke Röben, Mika Omland, Arne Auffahrt, Lentje Hütter

Bericht: Marco Kießlich – Pressewart SG Wilhelmshaven