9.Gewoba Triathlon in Bremen

Endlich wieder Triathlon! Und dann auch noch in der Nähe! Grund genug für gleich vier Athleten des  TSR Olympia Wilhelmshaven an den Start zu gehen! Christian Jopt, Olaf Gärtner und Sandra Junge absolvierten die olympische Distanz, d.h. 1500 m Schwimmen im Europahafen, 40 km Radfahren über fünf Runden und 10 km Laufen an der Schlachte entlang zur Innenstadt auf zwei Laufrunden. Das Wettkampfgelände durfte zur Einhaltung der Hygieneregeln nur mit Mund-Nasen-Schutz betreten werden. Zuschauer wurden gänzlich ausgeschlossen.
Die einzelnen Startgruppen wurde entsprechend der angepeilten Schwimmzeit eingruppiert und in  Wellen auf die Wettkampfstrecke gelassen. Sandra Junge nahm an den Deutschen Meisterschaften über die Kurzdistanz teil. In der Altersklasse (AK) W45 belegte sie den 4. Platz. Christian Jopt und Olaf Gärtner belegten in ihren Altersklassen (AK M40 bzw. AK M45) ebenfalls den vierten Platz. Max Junge absolvierte die Sprintdistanz. Nach starkem Schwimmen ging Junge an Position 16 liegend auf die Radstrecke, musste das Rennen aber kurze Zeit später aufgrund eines Defektes aufgeben. Für Junge war es trotz der Panne ein gelungener Wiedereinstieg und eine solide Leistungsfeststellung für kommende Wettkämpfe.

Marcus Kröpelin

Pressewart TSR Olympia Wilhelmshaven Abt. Triathlon/Duathlon